Frauen Union Raesfeld-Erle
Frauen Union
18:58 Uhr | 30.01.2023 StartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Archiv
04.09.2005, 14:21 Uhr | Übersicht | Drucken
Sommer-Fahrradtour des Vorstandes


Auch in diesem Jahr konnten wir unsere Fahrradtour wieder bei strahlendem Sonnenschein genießen. Das Organisationsteam Klara Schmäing und Annette van Stegen hatte alles gut vorbereitet. Startpunkt war der Garten der Familie Schmäing. Die erste Station machten wir in Homer. Annette van Stegen verwöhnte uns in ihrem Garten mit köstlichen Sommercocktails.


Danach stand der Besuch des Spielzeugmuseums „Max und Moritz“ in Rhede auf dem Programm. Hier wurde uns eine liebevolle Sammlung von Puppen, Puppenstuben, Kaufläden, Bären, Kinderporzellan, einer Miniatur-Kirmes, eine komplett nachgestellte alte Schulklasse und vielerlei mehr aus den Jahren 1800 bis 1950 präsentiert.

Wir ließen uns verzaubern von den Spielzeugträumen aus vergangenen Zeiten. Eva Gutersohn, die Sammlerin all dieser Kostbarkeiten, nahm sich viel Zeit uns die Spielzeugwelt als Spiegelbild der Erwachsenenwelt zu erklären.

Nach dem wir uns mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten führte der Weg zurück nach Raesfeld.

Im Garten der Familie Burbaum fand der Abend ein gemütliches Ende.


Impressionen
News-Ticker
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.52 sec. | 32204 Visits