Frauen Union Raesfeld-Erle
Frauen Union
13:44 Uhr | 23.07.2019 StartseiteKontaktKontaktImpressumImpressumDatenschutzDatenschutz
 

Archiv
17.06.2004
Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen

Am Donnerstag, den 17. Juli 2004, begann die Mitgliederversammlung der Frauen-Union Raesfeld-Erle mit einer Besichtigung der Biogas-Anlage auf dem Hof der Landwirte Ewald und Johannes Becker in Raesfeld.


11.11.2003
"Auf Schalke"

Am Dienstag, den 11. November 2003, bot die Frauen-Union (FU) Raesfeld-Erle eine Informations- und Besichtigungsfahrt nach Gelsenkirchen-Schalke an.

Der Gelsenkirchener Oberbürgermeister Oliver Wittke und die Bürgermeisterin Frauke Schraeder, erste Stellvertreterin des OB, hatten die Raesfelder zu Kaffee und Kuchen in die Gaststätte „Der Schalker“ eingeladen.


08.11.2003
Grünkohlessen in Dömitz

Am Samstag, den 08.11.2003, hatte die CDU der Raesfelder Partnergemeinde Dömitz zum traditionellen Grünkohlessen eingeladen. Aus Raesfeld nahmen diesmal Vorstandsdamen der Frauen-Union teil.

Bei der gemeinsamen Stadtrundfahrt gleich nach der Ankunft gaben Maika Friemann, Kreistagsabgeordnete im Landkreis Ludwigslust und Karl-Heinz Göbel vom Vorstand der CDU Dömitz, umfassende Informationen zur geschichtlichen Entwicklung und zur Stadtentwicklung von der Wende bis heute.


17.07.2003
Mitgliederversammlung 2003

Die Mitgliederversammlung der CDU-Frauen-Union Raesfeld-Erle (FU) begann mit einer Betriebsbesichtigung der Ubert-Gastrotechnik GmbH, Raesfeld.

Anschaulich und mit großem Engagement erläuterte Margitta Ubert die historische Entwicklung und die breite und innovative Produktpalette des 1965 gegründeten Unternehmens.


28.06.2003
Sommerfest 2003

Unser diesjähriges Sommerfest wurde mit einer Fahrradtour durch die Erler Heide eröffnet. Bei optimalen Wetterbedingungen und gestärkt durch Kaffee, selbstgebackenen Kuchen und einige Gläschen Sekt , schafften wir eine Strecke von rund 50 km.


26.06.2003
Diana Brömmel zur FU-Vorsitzenden des Kreisverbandes Borken gewählt

Auf der Kreisdeligiertenversammlung der FU am 26. Juni 03 in Oeding wurde Diana Brömmel zur Kreisvorsitzenden gewählt.

Diana Brömmel ist bereits seit acht Jahren Mitglied im Kreisvorstand der Frauen Union. Seit sechs Jahren ist sie zudem im Landesvorstand der FU und im April 2003 wurde sie in den Vorstand der Landes-CDU gewählt.
Vor fünf Jahren hat Diana Brömmel den FU-Ortsverein in Raesfeld mit gegründet und ist seitdem dessen Vorsitzende.


28.04.2003
Als gemeinsame Veranstaltung mit dem Bildungswerk Raesfeld:

„Frauen und Gesundheit - Aufgaben der Enquete-Kommission“

Gabriele Kordowski, MdL,

Stellvertretende Vorsitzende der Enquete-Kommission
„Zukunft einer frauengerechten Gesundheitsversorgung in NRW“



21.04.2003
Fahrt in die bayrische Landeshauptstadt München


Auch in diesem Jahr führten wir wieder eine Informations- und Besichtigungsfahrt durch. Dieses Mal ging die Reise nach Bayern, in die Landeshauptstadt München und ihre reizvolle Umgebung.


Am Ostermontag in aller Frühe ging es los und alle waren voller Spannung auf die kommenden Tage und mit Freude – trotz der morgendlichen Stunde – dabei.


12.04.2003
Fahrt in die Hansestadt Hamburg


Die zu Ostern schon traditionelle Informations- und Besichtigungsfahrt der FU Raesfeld-Erle führte in diesem Jahr in die Hansestadt Hamburg.

Gleich nach der Ankunft in der Elbmetropole ging es zu den Landungsbrücken um zu einer Barkassenfahrt durch Hafen und Speicherstadt aufzubrechen.


05.04.2003
Diana Brömmel, Vorsitzende der FU-Raesfeld-Erle, wurde in den Landesvorstand der CDU-NRW gewählt!

Auf dem 23. Landesparteitag der CDU Nordrhein-Westfalen, am 5. April 2003, in Bochum, wurde unsere Vorsitzende Diana Brömmel in den neuen Landesvorstand der NRW-CDU gewählt.

Der Gemeindeverband Raesfeld freut sich mit Diana Brömmel -Vorstandsmitglied des Gemeindeverbandes- über ihre Wahl in den Landesvorstand und wünscht ihr viel Erfolg bei ihrer Arbeit.




Impressionen
News-Ticker
Ticker der
CDU Deutschlands
 
   
0.04 sec. | 20748 Visits